Philosophie

Meine Erfahrungen in der Prestige-Kosmetik

In den 11 Jahren in der Prestige-Kosmetik wurde mir die neuste und bahnbrechende Technologie in der Entwicklung Anti-Aging Produkte beigebracht, jedoch gab es keine Erwähnung bedenklicher Wirkstoffe, die schädlich und bedeutend kontraproduktiv wirken.

Durch die ganzheitliche Kosmetik von Hildegard von Bingen, erlebte ich einen Wendepunkt in meinem Verständnis über die Produkte und ihre Wirkstoffe. Von diesem Zeitpunkt an galt mein Interesse mehr und mehr der spezifischen Produktanalyse bezüglich Schadstoffe, Verträglichkeit und gesunder Wirkung auf der Haut.

Wir leben in einer Welt die von den Medien mit Illusionen bombardiert ist. Schönheit, Reichtum, Bequemlichkeit zu jedem Preis, egal wie die Nachwirkungen sind. Es ist Zeit, dass wir selbst unsere Gesundheit für Körper, Seele und Geist in die Hände nehmen. Wir können viel für uns selbst tun, wenn wir auf die Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten und Lebensmitteln achten. 

Was wir denken, tun, essen und was wir auf unsere Haut auftragen hat eine direkte Wirkung auf unsere Gesundheit und Lebensqualität.

Die Hautpflege

Um gesund zu sein, und eine gesunde Haut zu erreichen, muss die Hautpflege frei von negativen, bedenklichen Wirkstoffen sein. Die meist verwendete Konservierungsstoffe sind die Parabene, Phenoxyethanol, oder Disodium EDTA. Diese gehören zu den häufigsten Allergieauslösern.  Zudem ist es seit 2006 an der Kyoto Prefectural University of Medicine bewiesen, dass Parabene insbesonders Methylparaben massiv das Altern der Haut beschleunigen. 

Parfum und chemische Duftstoffe wie Benzyl Alcohol oder Hexyl Cinnamal sind  auch hoch allergisierend. Natürliche Duftstoffe und ätherische Öle sind mit Vorsicht zu verwenden. Mineralöl blockiert die Poren, führt zu Unreinheiten und bringt den Feuchtigkeitshaushalt aus dem Gleichgewicht. Die Haut spannt und trocknet aus.

Diese Wirkstoffe gehören nicht in die Hautpflege!

Mein Motto

„Wenn Hautpflege zur Gesundheitspflege wird“.

Das ist das Motto der Firma Dr. Baumann Cosmetics und  ist mittlerweile für mich der Hauptbegriff meiner Geschäftskonzeption geworden. Ich arbeite ausschließlich mit dieser Firma. Ihre Produkte entsprechen vollkommen meinen hohen Ansprüchen und sind 100% frei von Konservierungsstoffen, Mineralöle, Parfüm und  Duftstoffe, und enthalten keine Inhaltsstoffe von getöteten Tieren.

Mit einem guten Gewissen übernehme ich gerne die Verantwortung für Ihre Haut !

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen